Weihnachtsschießen 2006

Im Advent aber dieses Jahr wieder am 2.Wochenende fand
das Weihnachtsschießen für die Wurfscheibenschützen statt.
Bei schönem Wetter konnte der Wettbewerb um ca. 10.00 Uhr gestartet werden.
Erfreulicherweise hatten sich 17 Teilnehmer zum Wettkampf angemeldet. Die Anwesenheit und Mitwirkung von Hanspeter Reimann nach sehr guter Genesung von seiner schweren Erkrankung tat der Veranstaltung gut.
Es galt wie immer 2 Durchgänge im sportlichen Anschlag (a 25 Scheiben) zu schießen.
Nach zwei ausgeglichenen Serien gab es klare Ergebnisse, ein Stechen war nicht notwendig.
Dann wurde gemeinsam das im Startgeld inbegriffene Mittagessen eingenommen.
EhrenOSM Horst Schleith hatte einen feurigen Gulasch mit Spätzle optimal zubereitet. Danach wurde die sogenannte "Super-Runde" gestartet. Hier handelt es sich um einen Durchgang
im jagdlichen Anschlag (15 Scheiben). Für viele reine Sportschützen
bedeutet das immer eine besondere Herausfoderung.
Nach viel Arbeit (Organisation und Computer) konnte Sportleiter Andreas Kiefer
für beide Wettbewerbe die ersehnte Siegerehrung durchführen.
Für das WeihnachtsSchießen gab es wieder Speckprodukte und Rollschinkle aus der Region,
für die "Super-Runde" größere Flaschen mit trinkbarem Inhalt, gestiftet von Werner Fröde.
Nachfolgend die Übersichten der beiden Wettbewerbe:

 

Platz   Name, Vorname Ort 1D 2D Total
1   Kiefer Andreas   17 21 38
2   Walde Frank   19 18 37
3   Dörflinger Rainer   17 18 35
4   Hügel Martin   17 17 34
5   Gempp Peter   17 14 31
6   Voglgsang Markus   15 14 29
7   Wagner Horst   16 13 29
8   Da Costa Ferreira David   14 14 28
9   Schmidt Hanspeter   16 12 28
10   Reimann Hanspeter   11 16 27
11   Gümpel Karl-Heinz   11 15 26
12   Smedzik Georg   16 10 26
13   Lindner Peter   10 11 21
14   Gräßlin Thomas   9 10 19
15   Gaglin Jörg   10 9 19
16   Zodel Wolfgang   7 10 17
17   Gerspach August   5 8 13

 

"Super-Runde" jagdlich
Platz   Name, Vorname Ort Total
1   Gümpel Karl-Heinz 0 9
2   Walde Frank 0 8
3   Gempp Peter 0 7
4   Kiefer Andreas 0 7
5   Gräßlin Thomas 0 6
6   Voglgsang Markus 0 6
7   Wagner Horst 0 6
8   Da Costa Ferreira David 0 6
9   Lindner Peter 0 6
10   Hügel Martin 0 5
11   Schmidt Hanspeter 0 5
12   Zodel Wolfgang 0 4
13   Dörflinger Rainer 0 4

 

Seitenanfang    
<<< zurück